Landtratskandidat Henry Graichen stellt sich vor

Der Landratskandidat der CDU im Landkreis Leipzig, Henry Graichen, wird sich am Montag, den 13. April, um 18.30 Uhr, im Rahmen der öffentlichen Fraktionssitzung der CDU Markkleeberg vorstellen.

Henry Graichen ist 38 Jahre alt und studierter Verwaltungswissenschaftler. Seit mehr als 10 Jahren ist er Bürgermeister der Gemeinde Neukieritzsch und verfügt damit bereits über reichlich kommunalpolitische Erfahrung.  Er ist langjähriges Mitglied im Kreistag, seit 2014 Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und außerdem im kommunalen Spitzenverband, dem SSG, engagiert.

Der Landrat des Landkreises Leipzig, Dr. Gerhard Gey, hat Ende vergangenen Jahres erklärt, dass er nach 25 Jahren im Amt bei den anstehenden Wahlen am 7. Juni 2015 nicht erneut kandidieren wird.

Im Rahmen des Kreisparteitages am 21. März 2015 im Kloster Nimbschen bei Grimma wurde Henry Graichen als Kandidat für die Landratswahl am 7. Juni 2015 nominiert und möchte sich nun persönlich vorstellen. „Diese Veranstaltung bildet den Auftakt zu einigen Terminen von Henry Graichen in Markkleeberg. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen, Henry Graichen kennenzulernen. Sie sind dazu recht herzlich eingeladen“, so der Stadtverbandsvorsitzende Oliver Fritzsche.

   
Oliver Fritzsche - Ihr Oberbürgermeisterkandidat