(Dresden, 19. Dezember 2022) Heute hat der Sächsische Landtag den Regionalentwicklungsetat für die kommenden beiden Jahre beschlossen.

Dazu sagt der Sprecher für Regionalentwicklung der CDU-Fraktion, Ingo Flemming: "Über die Hälfte aller Sachsen lebt im ländlichen Raum. Deshalb ist für uns als CDU seine Entwicklung besonders wichtig. Mit dem Programm "Vitale Dorfkerne" sorgen wir für lebenswerte Kommunen. Finanziell haben wir dieses auf 44 Mio. Euro aufgestockt. Gleichzeitig sorgen wir mit der Plattform "simul+" für Innovation in allen sächsischen Regionen. Der Bund hat den Ausbau der Windenergie beschlossen. Das geht aber nur mit der Akzeptanz vor Ort. Dafür sorgen die regionalen Planungsverbände. Deshalb unterstützen wir sie mit 2,8 Mio. Euro."

   

facebook

   

Termine  

   

Landtagsfraktion