(Markkleeberg, 27. März 2020) Bereits am 19. März wurden in der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Nardt zwei neue Fahrzeuge an die Freiwillige Feuerwehr Pegau und an das DRK Leipziger Land übergeben.

(Markkleeberg, 4. März 2020) In seiner heutigen Sitzung entschied der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages unter anderem über die Mittelfreigabe für weitere Projekte aus dem Zukunftssicherungsfonds für den Schulhausbau.

(Markkleeberg, 27. Januar 2020) Heute vor 75 Jahren wurden die Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau von der Roten Armee befreit. Mehr als 1,1 Millionen Menschen, die meisten davon Juden, wurden dort von den Nazis ermordet.

(Markkleeberg, 10. Januar 2020) In der gestrigen Sitzung der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag wurden die Vorsitzenden der Arbeitskreise gewählt.

(Markkleeberg, 17. Dezember 2019) Am vergangenen Donnerstag wurde im Beisein des CDU-Landtagsabgeordneten Oliver Fritzsche durch den Staatssekretär im Sächsischen Ministerium für Kultus, Herrn Wolff, einer der ersten Fördermittelbescheide aus dem „Digitalpakt Schule“ in Höhe von 517.000 Euro für die Grundschule, die Oberschule und das Wiprecht-Gymnasium an den Bürgermeister der Stadt Groitzsch überreicht.

(Dresden, 20. Dezember 2019) Heute Vormittag wurde der Koalitionsvertrag unterschrieben. Danach wählte der Sächsische Landtag mit 61 von 118 Stimmen im ersten Wahlgang Michael Kretschmer zum Ministerpräsidenten.

Dresden (01. Dezember 2019). Nach dem abschließenden Treffen der großen Verhandlungsrunde wurde heute in Dresden der Koalitionsvertrag von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD vorgestellt.