(Markkleeberg, 9. November 2020) Am 9. November vor 82 Jahren brannten in  Deutschland Synagogen. Läden, Büros und jüdische öffentliche Einrichtungen wurden zerstört.

(Markkleeberg, 14. Oktober 2020) Die Digitalsierung Markkleeberger Schulen schreitet weiter voran. Am heutigen Tag wurden durch den Staatssekretär im Sächsischen Kultusministerium, Herbert Wollf, ein Fördermittelbescheid übergeben.

(Dresden, 30. September 2020) Heute beschloss der Sächsische Landtag einen Koalitionsantrag zur Zukunft der Stiftung Sächsische Gedenkstätten.

(Markkleeberg, 2. September 2020) Am vergangenen Freitag wurden durch den Sächsischen Staatsminister des Innern, Prof. Dr. Roland Wöller, insgesamt 23 Fahrzeuge an den Zivil- und Katastrophenschutz übergeben.

(Markkleeberg, 14. Juli 2020) Zu Beginn der Woche fand die konstituierende Sitzung des 7. Kuratorium der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung (SLpB) statt. Das Kuratorium besteht aus 10 Sachverständigen und 11 Landtagsabgeordneten und sichert die Überparteilichkeit der Arbeit der Landeszentrale.

(Markkleeberg, 29. Juli 2020) Der Freistaat Sachsen fördert die digitale Ausstattung der Schulen im Landkreis Leipzig weiter. Am heutigen Tag hat der Staatssekretär für Kultus, Herbert Wolff, dazu einen Fördermittelbescheid in Höhe von insgesamt 1,8 Millionen Euro übergeben.

(Markkleeberg, 25. Juni 2020) In seiner gestrigen Sitzung hat der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages ein Hilfspaket für Kultur und Tourismus in Höhe von mehr als 60 Millionen Euro bewilligt.