(Markkleeberg, 10. Januar 2020) In der gestrigen Sitzung der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag wurden die Vorsitzenden der Arbeitskreise gewählt.

(Dresden, 20. Dezember 2019) Heute Vormittag wurde der Koalitionsvertrag unterschrieben. Danach wählte der Sächsische Landtag mit 61 von 118 Stimmen im ersten Wahlgang Michael Kretschmer zum Ministerpräsidenten.

(Markkleeberg, 17. Dezember 2019) Am vergangenen Donnerstag wurde im Beisein des CDU-Landtagsabgeordneten Oliver Fritzsche durch den Staatssekretär im Sächsischen Ministerium für Kultus, Herrn Wolff, einer der ersten Fördermittelbescheide aus dem „Digitalpakt Schule“ in Höhe von 517.000 Euro für die Grundschule, die Oberschule und das Wiprecht-Gymnasium an den Bürgermeister der Stadt Groitzsch überreicht.

Dresden (01. Dezember 2019). Nach dem abschließenden Treffen der großen Verhandlungsrunde wurde heute in Dresden der Koalitionsvertrag von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD vorgestellt.

(Markneukirchen, 16. November 2019) Ministerpräsident Michael Kretschmer ist auf dem 35. Landesparteitag als Landesvorsitzender der Sächsischen Union bestätigt wurden. Mit 192 Ja-Stimmen konnte der alte und neue CDU-Landeschef 95,5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.

(Markkleeberg, 19. November 2019) Am vergangenen Freitag fand der 16. Bundesweite Vorlesetag statt. Aufgrund der an diesem Tag anberaumten Plenarsitzung in Dresden wird Oliver Fritzsche den Kindern der Grundschule Pfiffikus in Böhlen an diesem Freitag vorlesen.

(Markkleeberg, 9. November 2019) Der heutige 9. November stellt einen Schicksalstag für uns Deutsche dar. Ein Tag, der durch verschiedene historische Ereignisse unser Land geprägt und verändert hat.