Dresden (01. Dezember 2019). Nach dem abschließenden Treffen der großen Verhandlungsrunde wurde heute in Dresden der Koalitionsvertrag von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD vorgestellt.

(Markkleeberg, 19. November 2019) Am vergangenen Freitag fand der 16. Bundesweite Vorlesetag statt. Aufgrund der an diesem Tag anberaumten Plenarsitzung in Dresden wird Oliver Fritzsche den Kindern der Grundschule Pfiffikus in Böhlen an diesem Freitag vorlesen.

(Markneukirchen, 16. November 2019) Ministerpräsident Michael Kretschmer ist auf dem 35. Landesparteitag als Landesvorsitzender der Sächsischen Union bestätigt wurden. Mit 192 Ja-Stimmen konnte der alte und neue CDU-Landeschef 95,5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.

(Markkleeberg, 9. November 2019) Der heutige 9. November stellt einen Schicksalstag für uns Deutsche dar. Ein Tag, der durch verschiedene historische Ereignisse unser Land geprägt und verändert hat.

(Dresden, 21. Oktober 2019) In Sachsen haben am Montag die Verhandlungen zur Bildung einer Koalition von CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD begonnen. Zum Auftakt trafen sich die Verhandlungsdelegationen unter Leitung von Ministerpräsident Michael Kretschmer, des GRÜNEN-Spitzenduos Katja Meier und Wolfram Günther sowie Sachsens SPD-Chef und Wirtschaftsminister Martin Dulig im Dresdner Ständehaus.

(Dresden, 6. November 2019) Zur heute gestarteten Online-Petition des Sächsischen Lehrerverbandes für die Beibehaltung der Erteilung von Kopfnoten erklärt der Generalsekretär des Sächsischen Union, Alexander Dierks MdL:

(Markkleeberg, 4.Oktober 2019) Am Mittwoch fand im Atlanta Hotel in Markkleeberg die Mitgliederkonferenz der Sächsischen Union für die Kreisverbände Landkreis Leipzig, Nordsachsen sowie Leipzig statt.